Ich wurde auf Ibiza geboren und lebte auf Mallorca, Barcelona und London, bevor ich mich vor sieben Jahren in Berlin niederließ. Während dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit, für mehrere internationale Architekturbüros in Barcelona und Berlin mit Projekten auf den Balearen, Barcelona, London, Berlin, Kasachstan und in Brasilien zu arbeiten.

Name:Vanessa Serra Brunner Interior DesignWebsite:http://www.serrabrunner.com

Diese Städte und Orte haben mir viele unvergessliche Erlebnisse beschert, die alle auf ihre Weise einzigartig sind. Interkultureller Austausch und Verständnis, unterschiedliche Lebensstile, daher unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen, auch in Bezug auf die Innenausstattung, haben meine Kreativität, Persönlichkeit, Arbeitsmoral und Herangehensweise sehr positiv bereichert.

Es ist meine Berufung, mich mühelos an jedes Projekt und jeden Kunden anzupassen und neue Räume für andere zu entwerfen.

Für mich geht es bei der Innenarchitektur nicht nur um kreative Designs, Moodboards, Materialien, Farben, Texturen, Visualisierungen und Kostenlisten. Es ist die Kommunikation, der Austausch mit meinen Kunden, das angeborene Verständnis ihrer Wünsche und die Fähigkeit, meine Vision so an ihre Bedürfnisse anzupassen, dass sie nicht nur das erfüllen, was sie erwarten, sondern sogar diese zu übertreffen.

Der große Charles Eames sagte einmal:

“Das Wichtigste ist, dass Du liebst, was Du tust, und das zweite, dass keine Angst zu haben, wohin die nächste Idee dich hinführen wird.”

Fotos: © Anne-Catherine Scoffoni